Samstag, 10.03.07 in Münchingen
EJW Münchingen − EK Köngen   35 − 17 (15 − 6)
Nach erfolgreicher Qualifikation galt es am vergangenen Samstag im Viertelfinale gegen die favorisierten Münchinger eine Überraschung wahr zu machen. Schnell lag man mit 2−0 in Führung, doch bereits nach zehn Minuten hatte sich das Blatt gewendet und die besser ins Spiel kommende Heimmannschaft zog Tor um Tor davon. Von spielerischer Überlegenheit dabei keine Spur. Doch hielt die Köngener Abwehr den beiden Rückraumspielern nur bedingt stand und jeder verlorene Ball im Angriff wurde mit einem Konter bestraft.
Insgesamt muss man sagen, dass an diesem Tage kein Sieg drin lag, wenngleich das Ergebnis um einige Tore zu hoch ausfiel.
Tor: Stephan Hasart
Feld: Manuel Tremmel, Jonas Fischer, Jonas Gairing, Mathias Heilemann, Thorben Roosz, Nico Rothe, Daniel Schmid, Guido Welsch, Benjamin Schumacher, Christian Würz
 
Samstag, 03.03.2007 in Höfingen
EK Höfingen − EK Köngen   8 − 15
EK Köngen − CVJM Enzweihingen   15 − 14
Am Samstag spielte die B−Jugend in Höfingen um den Einzug ins Viertelfinale.
Im ersten Spiel gegen Höfingen spielte die Mannschaft sehr konzentriert. In der Abwehr wurden viele Bälle erkämpft und so kam man zu einfachen Toren.
Im zweiten Spiel gegen Enzweihingen machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar, aber durch eine tolle kämpferische Leistung aller Spieler gewann man auch dieses Spiel und qualifizierte sich somit fürs Viertelfinale am nächsten Samstag. Ein großes Lob an die ganze Mannschaft. Wenn diese Einstellung auch am Samstag wieder bei jedem stimmt, werden wir sicher noch weit kommen. Über Unterstützung von unseren Fans würden wir uns sehr freuen!
Tor: Steve Hasart
Feld: Dani Schmid, Mani Tremmel, Jonas Gairing, Matze Heilemann, Nico Rothe, Fabi Klein, Jonas Fischer, Chrisi Würtz, Thorben Roosz, Guido Welsch
 
Samstag, 11.02.2007 in Mössingen
EK Köngen − SG Mössingen/Belsen   24 − 23
Durch eine gute Abwehrleistung und konzentriert durchgespielte Spielzüge konnte das Spiel lange Zeit offen gestaltet werden, keines der Teams konnte sich deutlich absetzen. Bei Köngen waren die Kampfbereitschaft und der Siegeswille jedoch so groß, dass die 2 Punkte letztendlich verdient mit nach Hause genommen wurden.
Es spielten:
Tor: Steve Hasart
Feld: Dani Schmid, Mani Tremmel, Benny Schumacher, Matze Heilemann, Nico Rothe, Fabi Klein, Jonas Fischer, Chrisi Würtz, Thorben Roosz, Guido Welsch
 
Samstag, 27.01.2007 in Köngen
EK Köngen − CVJM Kirchentellinsfurt   27 − 29 (12 − 13)
Gegen den direkten Tabellennachbarn aus K‘furt galt es im Rückspiel möglichst einen Punkt zu holen. Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel, bei dem sich keine Mannschaft um mehr als zwei Tore absetzen konnte. Die Chancen waren da, wurden jedoch nicht konsequent genug genutzt und diese Nachlässigkeiten umgehend mit Gegentreffern bestraft.
Nach dem Seitenwechsel kam Köngen besser aus der Kabine und führte bis zum 17−17. Dann folgte eine Schwächephase, die einen 20−25 Rückstand zur Folge hatte. Der gefürchtete Einbruch kam exakt zur gleichen Zeit wie im Hinspiel. Bis zu diesem Zeitpunkt lief nicht viel rund, zeitweise lustlos und unmotiviert, so schien es, verrannte man sich in Einzelaktionen. Aus dem Nichts heraus klappten dann wieder Spielzüge und die Chancenauswertung verbesserte sich. 60 Sekunden vor Spielende stand es nur noch 27−28. Doch die Gäste ließen sich den Ball nach dem Anspiel nicht abnehmen und erzielten den 27−29 Endstand.
Vor allem in der Schlussphase spielte Köngen überzeugend mit und stellte sich als Mannschaft dar. Dies macht Hoffnung für die verbleibenden Spiele.
Tor: Stephan Hasart
Feld: Fabian Klein, Manuel Tremmel, Daniel Schmid, Jonas Gairing, Benjamin Schumacher, Mathias Heilemann, Nico Rothe, Jonas Fischer, Thorben Roosz, Jonas Fischer, Patrick Götz, Guide Welsch
 
Samstag, 20.01.2007 in Kirchentellinsfurt
CVJM Kirchentellinsfurt 2 − EK Köngen   29 − 41 (15 − 20) a.K.
Akuter Spielermangel zwang Köngen dazu, aus der A−Jugend Verstärkung zu holen und somit außer Konkurrenz anzutreten. Da die Spiele gegen Kirchentellinfurts „Zweite‘ jedoch sowieso nicht gewertet werden, spielte das keine Rolle. Das muntere Trainingsspiel zeigte, dass wohl in so manch einem der Köngener Spieler verborgene Talente stecken. Klasse Kreisanspiele, schöne Tempogegenstöße und eine relativ gute Wurfausbeute sorgten für den Pausenstand. Lediglich die Abwehr ließ Aggressivität vermissen. Nach dem Seitenwechsel lief es vorne noch besser. Aus der offensiven Abwehr heraus entwickelte sich ein schnelles Tempospiel, wobei die B−Jugend erstmals die 40-Tore-Schallmauer durchbrach - und dies bereits fünf Minuten vor dem Ende.
Tor: Stephan Hasart
Feld: Manuel Tremmel, Daniel Schmid, Jonas Gairing, Benjamin Schumacher, Mathias Heilemann, Nico Rothe, Tobias Blessing
 
Sonntag, den 14.01.2007 in Bonlanden
EK Köngen &minus CVJM Walddorf   31 − 17 (17 − 8)
Einen deutlichen Sieg konnte die B-Jugend gegen Walddorf verbuchen. Die acht Spieler im Köngener Aufgebot zeigten einen schnellen und abwechslungsreichen Handball mit Kopf und konnten sich Mitte der ersten Halbzeit entscheidend von 7−4 auf 14−5 absetzen. Über die gesamte Spieldauer wurde vor allem in der Abwehr klar, dass Köngen beide Punkte wollte. Acht Gegentreffer in der ersten und neun in der zweiten Halbzeit spiegeln die konstante Leistung wider.
Sowohl das Angriffsspiel aus den Positionen als auch über den Gegenstoß funktionierte gut und die rund 15 ausgelassenen Chancen fielen am Ende kaum ins Gewicht. Der Sieg war hoch verdient und stellte den Lohn für die Leistung aller Spieler dar.
Tor: Stephan Hasart
Feld: Manuel Tremmel, Daniel Schmid, Jonas Fischer, Thorben Roosz, Jonas Gairing, Benjamin Schumacher, Mathias Heilemann
 
Samstag, 16.12.06 in Köngen
EK Köngen − Kirchentellinsfurt   30 − 36 (12 − 19)
Gegen Kirchentellinsfurt kam unsere Mannschaft nie richtig ins Spiel. Vor allem in der Abwehr wurden viele Fehler gemacht. Deshalb war der Gegner über die gesamte Spielzeit fast immer in Führung. Trotz der Niederlage bleiben die Punkte in Köngen, da K−furt außer Konkurrenz spielte.
Es spielten:
Tor: S.Hasart, D.Heilemann
Feld: T. Roosz, M. Tremmel, D. Schmid, J. Gairing, B. Schumacher, M. Heilemann, J. Fischer, F. Klein, C. Würtz, P. Götz
 
Samstag, 25.11.06 in Köngen
EK Köngen - SG Mössingen/Belsen   23 - 9 (10 - 6)
Zwei gänzlich unterschiedliche Halbzeiten zeigte die B-Jugend am vergangen Wochenende in Köngen. Mitte der ersten Hälfte hatte man sich eine 7-2 Führung gegen die überraschend schwache SG BM erspielt. Die Angst und die Erinnerung an die letzte Auswärtsniederlage hemmten das Köngener Spiel dann bis zur Pause, so dass die SG auf 10-6 verkürzen konnte.
Frisch gewaschen kam die Mannschaft dann aus der Kabine, und zog unaufhaltsam davon. Vor allem die Chancenauswertung war in Durchgang zwei um ein Vielfaches besser. Der SG Mössingen/Belsen gelangen noch drei Treffer - damit konnte man auf Köngener Seite leben.
Tor: Stephan Hasart
Feld: Manuel Tremmel, Daniel Schmid, Jonas Fischer, Christian Würtz, Thorben Roosz, Jonas Gairing, Benjamin Schumacher, Mathias Heilemann, Lukas Schulz
 
Samstag, 18.11.06 in Kirchentellinsfurt
CVJM Kirchentellinsfurt - EK Köngen   26 - 18 (10 - 10)
Eine verdiente Auswärtsniederlage setzte es in K‘furt. Zwar fand Köngen gut ins Spiel und lag beim 2-6 anfangs mit vier Toren in Führung, doch in erster Linie die schlechte Wurfausbeute hielt die Heimmannschaft im Spiel. Der Pausenstand von 10-10 somit erklärbar, das Spiel weiterhin offen.
Nach dem Wechsel wurde erneut gekämpft, und mannschaftsdienlich gespielt. Doch alleine bis Mitte der zweiten Halbzeit wurde erneut ein halbes Dutzend freier Bälle versemmelt. Dazu noch einige Pfostenschüsse, fertig war die Vorentscheidung nach 40 Minuten beim Stand von 18-11 für K‘furt. Diese zerfahrene Spielphase wird am Besten schnell vergessen. Gegen Ende funktionierten die, an diesem Tage bis dahin fehlenden, einfachen Wechsel und man konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Doch insgesamt 15 freie Würfe fanden während der gesamten Spielzeit nicht ins Tor und so geht auch die Niederlage – leider – in Ordnung.
Tor: Stephan Hasart
Feld: Manuel Tremmel, Daniel Schmid, Jonas Fischer, Christian Würtz, Thorben Roosz, Jonas Gairing, Benjamin Schumacher, Mathias Heilemann
 
Samstag, 11.11.06 in Köngen
EK Köngen - CVJM Bonlanden   15 - 25 (9 - 13)
Das zweite Spiel der neu formierten B-Jugend verlief nicht nach Plan. Nach gutem Start gegen die körperlich präsenteren Gäste aus Bonlanden verlor man erstmals Mitte der ersten Halbzeit den Anschluss, als beim 4-8 erstmals vier Tore Rückstand zu verbuchen war. Zwar kämpfte die Mannschaft nochmals, doch zwei schnelle Gegentreffer kurz vor der Pause stellten den alten Abstand wieder her. Was fehlte, war die Aggressivität in der Deckung, wo zu viele gehaltene Bälle dem Gegner in die Hände fielen und dieser dann ohne Umstände sofort erneut werfen konnte, sowie die fehlende Ballsicherheit im Angriff.
Der Halbzeitappell zeigte leider keine Wirkung. Nach rund 15 Minuten wurde erstmals wieder ein Treffer erzielt, doch war Bonlanden bereits auf 9-17 davongezogen. In den letzten fünf Spielminuten konnten dann auch die Köngener Jungs zeigen, dass Handball für sie kein Fremdwort ist, sondern lediglich die Tagesform unterdurchschnittlich war. Doch schon nächstes Wochenende können alle in K‘furt mit einem Sieg die nächste zwei Punkte holen.
Tor: Stephan Hasart
Feld: Manuel Tremmel, Matthias Heilemann, Daniel Schmid, Lukas Schulz, Jonas Fischer, Christian Würtz, Patrick Götz, Thorben Roosz, Benny Schumacher, Jonas Gairing
 
Samstag, 21.10.06 in Köngen
EK Köngen - CVJM Walddorf   29 - 20 (14 - 7)
Im ersten Spiel der Saison in eigener Halle präsentierte sich die neue B-Jugend, verstärkt durch C-Jugendliche, in eindrucksvoller Form. Trotz dem Ausfall dreier Spieler (Benny und Mathias in den USA, Fabi verletzt) wurde vor allem in der ersten Hälfte die offensiv ausgerichtete 4-2-Abwehr engagiert und erfolgreich gespielt. Die 14-7 Führung zur Pause war der verdiente Lohn.
Nach dem Seitenwechsel fehlte zum Teil die Abstimmung in der Defensive. Aber ein starker Stevie im Tor hielt die Gegner auf Distanz. Das Spiel nach vorne lief weiterhin rund. Alles in allem ein hoch verdienter Sieg, und ein guter Start in die Saison. Nun ist einige Zeit Pause, in der im Training der Feinschliff erteilt werden kann.
Tor: Stephan Hasart
Feld: Manuel Tremmel, Daniel Schmid, Lukas Schulz, Jonas Fischer, Christian Würtz, Patrick Götz, Thorben Roosz, Jonas Gairing

⇒ 2022/2023
⇒ 2021/2022
⇒ 2020/2021
⇒ 2019/2020
⇒ 2018/2019
⇒ 2017/2018
⇒ 2016/2017
⇒ 2015/2016
⇒ 2014/2015
⇒ 2013/2014
⇒ 2012/2013
⇒ 2011/2012
⇒ 2010/2011
⇒ 2009/2010
⇒ 2008/2009
⇒ 2007/2008
⇒ 2006/2007
 → Aktive 1
 → Aktive 2
 → A−Jugend
 → B−Jugend
 → C−Jugend
 → männliche E−Jugend
 → Minis
⇒ 2005/2006
⇒ 2004/2005
⇒ 2003/2004